Umbau Jugendtreff

Rund zehn Jahre sind vergangen seit der Jugendtreff Wehntal von Oberweningen an den Bahnhof Niederweningen Dorf umgezogen ist. Hinter uns liegen zehn Jahre, in denen der Jugendtreff für die Jugendlichen im Tal ein Zufluchtsort war, ein Ort an dem Freundschaften entstanden sind und gepflegt wurden, ein Ort an dem ernste Gespräche genauso einen Platz fanden wie fröhliche Feste.

Der Kinoraum mit Beamer und weisser Wand. Hier soll ein Kino mit echten Kinostühlen und Leinwand entstehen.

All das merkt man unseren Räumen nach den Jahren jedoch an. Die sanitären Anlagen und das Mobiliar sind abgenutzt. Dazu gab es mehrere Wasserschäden, nach denen an verschiedenen Orten Schimmel entstanden ist.

Damit der Jugendtreff auch für mindestens die nächsten zehn Jahre attraktiv bleibt und eine Heimat für die Jugendlichen des Wehntals sein kann, hat das Team der Jugendarbeit einen Umbau angedacht. Die Böden sollen neu gemacht, das Mobiliar ausgetauscht und die sanitären Anlagen renoviert werden. Dazu kommen neue, zeitgemässe Attraktionen wie eine Spielhalle, ein gut ausgestatteter Partyraum und ein voll funktionierendes Kino. Diese Roomtour gibt einen Einblick, wie der neue Jugendtreff einmal aussehen soll.

Die Kinosessel (unter der grauen Blache) und der Töggelikasten warten nur darauf, in den Einsatz zu kommen.

Für die Umsetzung dieses Umbaus sind wir neben dem Jahresbudget des Trägervereins auch auf die Unterstützung aus der Bevölkerung angewiesen. Ist dein Kind bereits in der Sekundarschule oder wird es bald sein? Fühlst du dich als Wehntalerin oder Wehntaler gegenüber unserer Jugend verpflichtet? Dann melde dich gerne unter jugendarbeitwehntal@gmail.com oder abonniere unseren Newsletter, um Updates zum Umbauprojekt zu erfahren.